Skip to main content

2021 warten spannende Projekte

Die Brauerei Grieskirchen blickt positiv in die Zukunft

Am 29. September 2020 wurde das „Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung“ eingeleitet. Nach fast drei Monaten mit Umstrukturierungsmaßnahmen, Verhandlungen und Entscheidungen über die Art der Fortführung des Unternehmens wurde der Sanierungsplan am 16. Dezember 2020 von der Mehrheit der Gläubiger angenommen. Inhaber und Geschäftsführer Marcus Mautner Markhof blickt positiv in die Zukunft und ist zuversichtlich, das Unternehmen nun wieder auf gesunde kräftige Beine stellen zu können.

Trotzdem führt der seit November anhaltende Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie und die damit einhergehende Schließung der Gastronomie zu zusätzlichen Herausforderungen und Umsatz-Einbußen. „Auf diese veränderten Rahmendbedingungen müssen wir reagieren. Es wird also auch 2021 ein intensives, anspruchsvolles Jahr“, erzählt Verkaufsleiter Mirco Meyer.

Felix Schiffner, der seit 1. März 2020 als Braumeister in der Brauerei Grieskirchen engagiert ist, blickt –  trotz des denkbar schwierigen Zeitpunktes seines Dienstantrittes – positiv auf das abgelaufene Jahr zurück. Besonders stolz ist er auf die erfolgreiche Einführung des Landl Bieres. Er freut sich über die positive Resonanz in der Region. Der junge Mühlviertler tüftelt bereits an den nächsten Projekten und verrät, dass sich die Bierfans auch 2021 auf spannende Erneuerungen im Grieskirchner Biersortiment freuen dürfen.