GRIESKIRCHNER Biernews für Gastronomen


Unsere Biertipps für die kommenden kälteren Tage:

 

4710 Chocolate Stout

 

Chocolate Stout

Endlich ist es soweit! Seit dem 01. November ist wieder eine neue 4710 Limited Edition erhältlich. Dieses Mal haben sich unsere Brauer überlegt ein Stout zu brauen. Weil das alleine ja langweilig wär, haben wir das mit einem der besten Dinge überhaupt kombiniert: Schokolade. Das Ergebnis ist unser GRIESKIRCHNER Chocolate Stout: eine schokoladige Versuchung mit dezenten Café- und Toffee-Noten.

Spezielles Weizenmalz verleiht dem obergärigen Bier ein intensives Röstaroma und seine tiefschwarze Farbe. Der relativ hohe Alkohol- und Stammwürzegehalt sorgt für den einzigartig vollmundigen Geschmack. Das geschmackliche Gesamtbild wird durch den feinporigen cremigen Schaum des Bieres gekrönt.

Unser Chocolate Stout ist ohne Zweifel eine atemberaubende Verbindung zwischen Stout und Zartbitterschokolade, die perfekt in die kalte Jahreszeit und den damit verbundenen weihnachtlichen Leckereien passt.

 

 

Das 4710 Chocolate Stout ist im 20l Fass sowie in der 0,33l EW-Flasche als 4er-Tray und im 24er-Karton erhältlich.

 

 

Grieskirchner Weihnachtsbock

 

Alle Jahre wieder versüßen wir euch die Weihnachtszeit mit unserem GRIESKIRCHNER Weihnachtsbock. Die Wörter BOCKIG und KRAFTVOLL beschreiben den Charakter des Bieres wohl am besten. Die extra lange Reifezeit von 16 Wochen verleiht dem Bock sein intensives, vollwürziges Aroma, das ihn zur perfekten Begleitung für Braten,  Wildgerichte oder Nussdesserts macht.

 

Außerdem eignet sich unser Weihnachtsbock perfekt zum Bierstacheln. Beim Bierstacheln wird ein längliches Eisen auf zirka 600 Grad erhitzt und für ein paar Sekunden in eiskaltes Bier getaucht. Durch die Hitze karamellisiert der Restzucker im Bier und dadurch entsteht warmer, cremiger Schaum, der den besonderen Geschmack des Bieres ausmacht. Fürs Bierstacheln eignen sich besonders Biere mit viel Restzucker, so wie unser Weihnachtsbock. Du bist neugierig geworden? Dann besorg dir unseren GRIESIKIRCHNER Weihnachtsbock und alle anderen notwendigen Utensilien. Dieses Geschmackserlebnis darfst du dir auf keinen Fall entgehen lassen.

 

 

Der GRIESKIRCHNER Weihnachtsbock ist in diesem Gebinde erhältlich:

  • 25l Fass
  • 20 x 0,5l Kiste (MW)
  • 4 x 6 x 0,33l Karton (EW)

 

Unsere Telefonverkaufs-Kolleginnen nehmen eure Bestellung gerne jederzeit entgegen. Wagt den Versuch und probiert unsere saisonalen Bierspezialitäten!